IT-Lexikon

Lexikon Navigation

T

5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

ThinClient

Als ThinClient wird ein Computer bezeichnet, welcher über ein Netzwerk mit einem Server verbunden ist und nahezu ausschließlich dessen Ressourcen nutzt. ThinClients sind immer dort von Vorteil, wo viele einzelne Arbeitsplätze zentral auf die selben Ressourcen zugreifen sollen. Sie eignen sich daher besonders für Firmen, Schulen und Behörden

Throttling

Throttling (dt. „Drosselung“) steht im Gegensatz zum Overclocking und Hyper-Threading für die Senkung der Prozessorleistung

Thunderbolt

Thunderbolt ist eine Schnittstellentechnologie, die in Zusammenarbeit von Intel und Apple entwickelt wurde. 

Treiber

Ein Treiber ist ein Programm, das für die fehlerfreie Kommunikation zweier Hardwarekomponenten untereinander sorgt.

Trojaner

Als trojanisches Pferd, oder kurz: Trojaner bezeichnet man ein Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt.
  • 0
Warenkorb