Lexikon Navigation

F

4 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

FAT-32

Das Dateisystem definiert die Art und Weise sowie die Organisation, in der die Daten auf einem Datenträger eines Computers abgespeichert werden. Das leichte Wiederfinden und das sichere Abspeichern sind die wesentlichen Aufgaben eines Dateisystems.

Festplatte

Die Festplatte ist das primäre Speichermedium in einem Computer. Alle Dokumente, Bilder, Musik und selbst die Programme werden dort gespeichert. Eine Festplatte kann entweder als HDD (Hard Disk Drive) oder als SSD (Solid State Disk) ausgeführt sein. Eine SSD ist um ein Vielfaches schneller, als eine HDD, hat aber auch einen deutlich höheren Anschaffungspreis.

Fingerprint-Reader

Ein Fingerprint-Reader (deutsch: Fingerabdruckscanner) ist ein Sensor, welcher ein digitales Abbild eines Fingerabdrucks erstellt und somit z.B. das Einloggen ermöglicht.

Firefox

Der Mozilla Firefox ist ein freier Webbrowser des Mozilla-Projekts. Er wurde im September 2002 veröffentlicht und gehört mittlerweile zu den zwei mestgenutzten Browsern weltweit.
  • 0
Warenkorb